02.11.2016

OESV - Offizielle Nachrichten - Yachtrevue 11/16

Immer besser

Neue Funktionalitäten und ein erweitertes Angebot sollen für noch mehr Zufriedenheit sorgen.

Alle namhaften und guten Anbieter auf einer Online-Plattform mit echten Kundenbewertungen - das war 2008, beim Start von CharterCheck, die Vision. 2016 ist dieses Ziel erreicht. Seit diesem Sommer vervollständigen Anbieter wie Moorings und Sunsail aus der TUI-Gruppe das Angebot. Aktuell kann auf mehr als 10.000 Booten weltweit über chartercheck.com zugegriffen werden.

Und das, obwohl zahlreiche Anbieter aufgrund von Qualitäts- und/oder Finanzproblemen in den letzten Jahren wieder offline geschaltet wurden. Der deutsche Anbieter Thinius Yachtcharter, über den derzeit wegen diverser Probleme in den Medien berichtet wird, wurde bereits 2015 vom Angebot auf der Plattform ausgeschlossen. [...]

Presseartikel lesen

13.06.2016

Wir erweitern unser Online Angebot

Chartercheck nimmt weiter an Fahrt auf und vermarktet ab sofort auch die Flotte von Sunsail und The Moorings.

Die geschlossene Vertriebskooperation mit Sunsail und The Mooring freut uns sehr. Somit können wir nun alle hochwertigen Flotten weltweit unseren Charterkunden anbieten.

Besonders ausgeweitet wurde damit unser Angebot in der Karibik. Allen voran die Britischen Jungferninseln (BVI) aber auch Traumdestinationen wie Tahiti oder Bora Bora stehen nun Katamarane und Monohull Yachten bereit auf chartercheck.com zum buchen.

Presseartikel lesen

Artikel des Österreichischen Segel-Verbands zur Kooperation

Chartercheck relauncht Website

Zum neuen Jahr ist die Website der Online Yachtcharter Agentur komplett überarbeitet worden.

Wir haben uns viel vorgenommen und starten im neuen Jahr mit einem überarbeiteten Internettauftritt. Neue Funktionalitäten und ein Responsive Design sind nur wenige von vielen Änderungen, die wir an unserem Internetauftritt www.chartercheck.com vorgenommen haben.

Relaunch Artikel lesen

Sicher online mieten - Yachtcharteragenturen im Internet

Viele Charteragenturen gibt es mittlerweile, doch wie findet ein Charterkunde eine seriöse Agentur?

Dieser Frage ist die YACHT nachgegangen und hat in der Ausgabe 17/2015 darübe einen Artikel verfasst. Meist geht es den Portalbetreibern um den günstigsten Preis. Aber es werden keine oder geringe Auskünfte darüber gegeben, ob die Charterbasis gut oder in welchem Zustand die gewünschte Yacht ist.

YACHT Artikel lesen

Eine Flussfahrt, die ist lustig.

Ab sofort  Hausboote und Schaluppen in den Niederlanden buchbar bei Chartercheck.

Ein Bootsurlaub wird immer beliebter. Es ist die ideale Form einfach mal das Tempo zu drosseln und sich zu entspannen. Wo würde dies nicht besser gehen, als im niederländischen Friesland auf einem Hausboot? Auch für kleine Freizeitkapitäne ist dies ein Erlebnis. Und ein Pluspunkt ist hervorzuheben: In den Niederlanden benötigen Sie keinen Führerschein.

Unser Kooperationspartner ADAC hat in der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt darüber geschrieben.

ADAC Motorwelt Artikel lesen

Yacht Info: CharterCheck - Die Online-Jachtcharter-Plattform

Österreichisches Magazin für den Segel- und Motorjachtsport auf See

In der aktuellen Ausgabe 03/2014 des Magazins wurde CharterCheck ein Artikel gewidmet. Immer mehr ist die komfortable Online-Suche nach Yachten auch in den deutsprachigen Nachbarländern Österreich und Schweiz ein Begriff. CharterCheck ist über die regen Anfragen aus beiden Ländern erfreut und wird auch zukünftig die Präsenz in beiden Ländern ausbauen.

Yacht Info Artikel lesen

Die CharterCheck GmbH mit Sitz in Starnberg bietet Segelbegeisterten eine komfortable Plattform, über die Skipper und Crew verfügbare Angebote an Segelyachten, Motoryachten und Hausbooten aus über 7.000 Yachten weltweit erhalten können. Gesucht werden kann nach dem Revier, Buchungszeitraum sowie der Dauer der Anmietung. Die Suchergebnisse können anschließend noch nach Preis, Ausstattung und Ausrüstungsmerkmalen verdichtet werden.
Eine sichere Buchung, umfangreiche Reviertipps zu Ankerplätzen, Restaurants, Gefahrenhinweise etc., sowie derzeit über 5.000 unabhängige geprüfte Kundenbewertungen zeichnet diese Suchmaschine aus. Mit dem ADAC und YACHT POOL hat die CharterCheck GmbH zudem starke Kooperationspartner an ihrer Seite.

Kontakt:
CharterCheck GmbH